UMGEBUNGEN

Sestri Levante

Sestri Levante ist bekannt für sein geographisches Form. Es wird die Stadt der zwei Meere genannt, weil die Altstadt auf zwei Buchten, die Bucht der Märchen und die Bucht der Stille, blickt. Es wurde von berühmten Schriftstellern, wie z.B. Hans Christian Andersen geliebt, nach wem die Stadt einen wichtigen Literatupreis benannt hat. Hier kann man die breiten sändigen Strände oder die Wanderwege genießen, die sich dem Meer entlang entwickeln.

Am Abend bietet Sestri Levante viele Restaurants, Pubs und Diskos an, die diese Stadt dynamisch und faszinierend machen.

SestriLevante2
SestriGall1
SestriGall3

Portofino

Der Name dieses Städchens ist weltbekannt, weil es Eleganz und das süße Leben vertritt. Portofino ist ein Fischerort mit seinen großen und bunten Häusern, die auf den kleinen Hafen und die berühmte “Piazzetta” blicken. Es wäre besser, wenn man Portofino entweder mit dem Bus oder mit der Fähre erreicht.

Das ganze Gebiet von Portofino ist im regionalen Naturpark und in der geschützten naturellen Seezone inbegriffen.

Santa Margherita ligure

Es liegt zwischen Rapallo und Portofino und es wird eine der schönsten Orte Liguriens betrachtet. Diese Stadt entwickelt sich meistens dem Meer entlang und sie schenkt den Touristen ein besonderes Panorama dank der Einbuchtungen, worin sich die bunten Häuser spiegeln und aus diesem Grund wird Santa Margherita Ligure die Perle von Tigullio betrachtet. Es ist nicht nur ein berühmter Seeort mit vielen privaten Badeanstalten, sondern auch einen wichtigen Ausschiffungspunkt für die Schiffe, die aus aller Welt kommen.

SantaGall3
Santa1
SantaGall4

Rapallo

Es ist ein bekanntes Touristenziel, weil es sich in der Mitte des tigullio Golfs, aber auch in der Nähe von Santa Margherita Ligure, Portofino und Camogli. Im Juli gibt es ein sehr großes Fest mit Feuerwerken für den Schutzheiligen der Stadt, worin der Höhepunkt dieses Ereignisse der Brand als Vorspieglung des Schloßes am Meer ist.

Rapallo ist eine kleine Stadt, die die Geschichte mit den Bauschätzen verbindet, die sich nicht nur im Stadtszentrum sondern auch in den Ortsteilen befinden.

castello-di-rapallo
Rapallo
Rapallo-in-Liguria-3

Der Parco delle Cinque Terre

Sie bestehen aus 5 alten Seedörfern, die sich an der östlichen ligurischen Riviera befinden. Für ihre geschichtlichen und Naturreichtum werden die Cinque Terre von Unesco beschutzt. Die Küste ist steil und reich an Buchten, aber die Strände sind wenige und kleine. Jedes Dorf der Cinque Terre hat seine eigene Besonderheit mit seinen Gebäuden und Denkmälern, die von seiner jahrhundertealten Geschichte erzählen. Der beste Weg, um die Cinque Terre zu besichtigen, ist mit dem Zug oder zu Fuß, weil es zahlreiche Wanderwege direkt an der Küste gibt. Der berühmte ist “La Via dell’Amore” zwischen Riomaggiore und Manarola. Es lohnt sich, mindestens einmal im Leben diese Gegend zu entdecken.

riomaggiore e area parco marino delle 5 terre mare 070504
Parco_cinque_terre3
Parco_cinque_terre2